Energietag BW 2018 - Besuchen Sie Brennstoffzelle und Stromspeicher

Im Rahmen der Energiewendetage am 15. und 16. September 2018 können Interessierte die Anlage der Familie Berner in Esslingen besichtigen, sich beraten und von Herrn Berners Begeisterung für die Energiewende anstecken lassen.

Wir zeigen was es für Möglichkeiten gibt wenn die PV-Anlage aus der EEG Förderung kommt.

 

 

Jahresbilanz Brennstoffzelle und Stromspeicher

Werner Berner Brennstoffzelle

Seit 365 Tagen arbeiten im Keller der Esslinger Familie Berner ein 13,44 kWh Powerball Stromspeicher und eine Solidpower, Bluegen Brennstoffzelle mit 13.000 kWh elektrischer Jahresleistung.

Zeit für einen ersten Zwischenbericht.

Jetzt wechseln – und lokale Energieerzeugung fördern!

Einfach Preis berechnen und zu sauberem Ökostrom wechseln – schon unterstützen Sie kostenlose Energieberatungen in unserer Region!

Hier geht's zum Angebot

Erst BHKW - dann Brennstoffzelle - jetzt 95 % autark

Werner Berner hat Grund zur Freude. Seine Brennstoffzelle heizt sein Haus, ist leise und effizient und seit er sie mit einem Powerball Systemspeicher kombiniert hat ist er fast unabhängig vom Stromnetz. Zwischen 5 % und 15 % Strom bezieht er noch aus dem Netz, garantiert erneuerbar und regional von den Energiewerken Schönau.